Zoo Petersen

Zoo Petersen in Schleswig über uns 01

"Unser Bestes für Ihr Tier"

dies ist unser Motto und das leben wir.

Begonnen hat alles 1963, als mein Vater sein erstes Aquarium von seinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekam. Neben der Liebe zu den Felltieren kam jetzt auch noch der "Aquarianervirus" bei ihm hinzu. Anfangs wurden die Zuchterfolge gegen andere Fische getauscht. Der Zuspruch von Freunden und Bekannten und dann auch von deren Bekannten war so groß, dass er am 1.10.1990 sein erstes Unternehmen, vorerst im Keller unseres Einfamilienhauses gründete. Inzwischen war auch seine Ehefrau, meine Mutter Maren "infiziert".

Die Anzahl der Aquarien wuchs und wuchs,

schließlich waren 350 Aquarien auf einer Fläche von 250 m² in Betrieb. Durch einen Anbau wurde die Geschäftsfläche verdreifacht, dann wurde noch eine Lagerhalle gebaut. Nach und nach kamen noch einige kleine Zoogeschäfte mit dem vollen Sortiment Hund, Katze Maus und Co. hinzu.

So wurde ich in ein Vollzeitunternehmen hineingeboren, indem es selbstverständlich war den Eltern unter die Arme zu greifen. Schon sehr früh entdeckte ich meine Leidenschaft für Tiere. Ich fühlte mich stets allen Tieren sehr verbunden, mein bester Freund war jedoch schon immer der Hund. Nach der Schule schlug es mich beruflich in viele unterschiedliche Richtungen, aus denen ich immer dazu lernen konnte.

Im Dezember 2018 kehrte ich zurück zu meinen Wurzeln und trat wieder in das elterliche Unternehmen ein, welches mittlerweile aus nur einem großen Geschäft bestand. Nach kurzer Findungsphase loderte das Feuer wieder in mir und ich wusste, das ist, was ich will!

Die positive Resonanz der Kundschaft

und ein Team, welches an Fachwissen und Persönlichkeit seines Gleichen sucht, sind der Grund weshalb die Arbeit so viel Spaß bringt.

Professionelle Beratung

In unserem Geschäft steht Ihnen immer kompetentes Fachpersonal für eine professionelle Beratung zur Seite. Ungeschulte Aushilfen finden Sie bei uns nicht. Die persönliche Betreuung unserer Kunden ist uns wichtig. Deshalb stehen wir Ihnen während der Öffnungszeiten auch per Telefon oder per E-mail zur Verfügung.

Wir freuen uns auch auf Ihren Besuch!

Bis Bald Euer Zoo Petersen-Team

Galerie

Unser Team

Wir bieten Ihnen vor Ort professionelle, fachliche Beratung mit einem Lächeln an!

Chef

Zoo Petersen in Schleswig über uns Fynn Heinrich Petersen

Fynn Heinrich Petersen

Fynn Heinrich Petersen ist mit dem Geschäft groß geworden. Als Kind hat er sonnabends immer mit dem Vater in den Filialen, die es damals noch gab, gearbeitet und sonntags ist er oft mit zum Angeln gewesen. Später hat er sich in anderen Branchen den Wind um die Nase wehen lassen, um 2018 wieder in den väterlichen Betrieb zurück zu kehren. Seit Januar 2022 ist er Chef im Hause und der Vater im Ruhestand.

Zoo Petersen in Schleswig über uns Maren Petersen

Maren Petersen

Maren Petersen ist Aquarianerin mit Leidenschaft und hat viel Erfahrung in vielen Bereichen des Geschäftes. Sie unterstützt den Junior nach Kräften.

Unsere Mitarbeiter

Zoo Petersen in Schleswig über uns Katja Steinmetz

Katja Steinmetz

ist seit März 2013 in unserem Team. Reptilien sind ihr großes Hobby, aber auch über Kleintiere weiß sie viel und berät mit großer Kompetenz und Freundlichkeit.

Zoo Petersen in Schleswig über uns Annika Huß

Annika Huß

ist unser „Allround-Talent“. Sie ist freundlich und hilfsbereit an der Kasse und kennt sich sowohl in unserem Sortiment als auch in der EDV bestens aus.

Zoo Petersen in Schleswig über uns Merle Deerberg

Merle Deerberg

ist Tierheilpraktikerin und berät kompetent und hilfsbereit bei allen Fragen schwerpunktmässig um Pferd und Hund, aber auch über Katzen und Kleintiere weiss sie bestens Bescheid.

Zoo Petersen in Schleswig über uns Dennis Hoyer

Dennis Hoyer

ist als Praktikant zu uns gekommen, hat ab August 2018 seine Ausbildung gemacht und Anfang 2021 erfolgreich beendet. Er ist fleißig und stets hilfsbereit. Schlechte Laune gibt es bei ihm nicht.

Zoo Petersen in Schleswig über uns Aleks Gausz

Aleks Gausz

hat als Schüler ein Schulpraktikum bei uns gemacht und so viel Gefallen an der Arbeit bei uns und im Team gefunden, dass er seine Ausbildung nach Beendigung der Schule bei uns begonnen hat.

Zoo Petersen in Schleswig über uns Silke Behrmann 01

Silke Behrmann

Ist seit August 2022 erneut in unserem Team und sorgt dafür, dass leere Regale wieder gefüllt werden.

Unsere Büro-Besetzung

Zoo Petersen in Schleswig über uns Tade Carstensen

Tade Carstensen

hat von August 2019 bis Mai 2022 seine Ausbildung bei uns gemacht.

Er kümmert sich um die Warenwirtschaft und sorgt dafür, dass die Finanzbuchhaltung auf dem neuesten Stand ist.

Zoo Petersen in Schleswig über uns Espen Stein

Leonie Kohlschein

Hat nach einem Praktikum bei uns am 1. August 2022 ihre Ausbildung begonnen und wird Tade im Büro bei seinem „Papierkram“ unterstützen.

Wir sind eines der letzten unabhängigen Tierfachgeschäfte im Norden Deutschlands und vertreten die Philosophie:

"was wir nicht gut finden, haben wir nicht im Regal".